Content Marketing

Content Marketing

Märkte sind Gespräche und Inhalte (Content) die Währung. Aufmerksamkeit erhalten all jene, die ihre Zielgruppen informieren, beraten und unterhalten – mit Inhalten zu Themen, die diese „Gesprächspartner“ wirklich interessieren und ihnen einen Mehrwert bieten. Das ist zwar nicht neu, aber mit dem Content-Marketing-Ansatz erhalten Unternehmen nun ein Werkzeug zur zielgerichteten Nutzung ihrer Inhalte an die Hand.

Beim Content Marketing setzen wir Inhalte jeglicher Art zielgruppengerecht für unsere Kunden um, digital wie gedruckt in Form von Text, Bild oder Audio. Die Entwicklung des Internets ermöglicht inzwischen vielfältige Wege des Content Marketings. Gefragt sind vor allem Videos – denn kein anderes Medium spricht die Sinne so an wie das bewegte Bild. Zahlreiche Studien belegen, dass Nutzer Bewegtbild anderen Inhalten vorziehen. Mit der Verbreitung mobiler Endgeräte hat dies in den vergangenen Jahren immer weiter zugenommen. Deshalb haben wir in der Erstellung von Inhalten besonderes Know-how in Sachen Video aufgebaut.

Von der Konzeption der Content-Strategie über die Erstellung und Verbreitung der Inhalte bis zur Evaluation unterstützen wir Unternehmen in allen Aspekten des Content Marketings. Dank Kompetenz und Erfahrung erkennen wir die Themen unserer Kunden, wählen gemeinsam adäquate Kanäle aus, schaffen dazu Inhalte und verbreiten diese.

Ansprechpartner