Markenkommunikation

Markenkommunikation

Eine Marke ist viel mehr als ein Logo auf einem Produkt. Sie hat Kraft, löst Faszination aus und beeinflusst Kaufentscheidungen. Wer seine Marke richtig pflegt, kann nicht nur kurzfristig seine Verkaufszahlen steigern. Er gewinnt langfristig das Vertrauen der Kunden, bleibt in den Köpfen präsent und ist so erfolgreich in Kundenbindung und Neukundengewinnung. Das Thema Marke betrifft nicht nur große Consumer-Unternehmen wie Autohersteller oder Lebensmittelkonzerne. Auch mittelständische Unternehmen erkennen zunehmend den Mehrwert, sich durch eine strategische Markenführung vom Wettbewerb abzugrenzen und den Wiedererkennungswert für die Kunden zu steigern.

Wir unterstützen kleine und mittelständische Unternehmen, Markenwerte zu identifizieren, ein klares Markenbild zu entwerfen und ihre Marke strategisch zu führen. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz, angefangen von der grafischen Gestaltung des Logos und eines Corporate Designs als wesentlichen Teilen der visuellen Darstellung eines Unternehmens. Diese äußere Hülle der Marke wird durch die Markenwerte, die Positionierung, die Themen des Unternehmens und die Inhalte dazu mit Leben gefüllt. Im Rahmen von Workshops entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden diese Grundpfeiler der Markenkommunikation. Neben der Markenentwicklung und -schärfung unterstützen wir zudem bei der konsistenten Umsetzung der strategischen Markenführung in allen Kommunikationsmaßnahmen.

Ansprechpartner