Public Relations

Public Relations

Mithilfe von Public Relations (PR) kommen Unternehmen nicht nur in den Dialog mit all ihren Zielgruppen. Sie sind in der Lage, eine von Vertrauen und Glaubwürdigkeit geprägte Beziehung zu ihnen aufzubauen, die maßgeblich zum geschäftlichen Erfolg beitragen kann.

Damit dies gelingt, unterstützen wir in Beratung, Konzeption, Umsetzung und Evaluation aller PR-Maßnahmen. Zu unseren Beratungsfeldern zählen interne Kommunikation, Corporate Publishing, strategische Unternehmenskommunikation, vertriebsunterstützende PR und Medienarbeit. Den Medien kommt innerhalb der Zielgruppen nach wie vor eine besondere Stellung zu. Unsere Mitarbeiter im PR- und Redaktionsteam haben eine Leidenschaft fürs Texten und wissen aus eigener Erfahrung, wie Redaktionen arbeiten. Auf dieser Basis schreiben wir für unsere Kunden Pressemeldungen, Fachartikel und Case Studies, arbeiten redaktionell für Kundenmagazine, stehen im aktiven Kontakt mit den Medien und organisieren Presseveranstaltungen.

Dabei arbeiten wir zeitgemäß und berücksichtigen Trends und Entwicklungen im Kommunikationsverhalten, beispielsweise in den Bereichen Social Media oder mobile Internetnutzung. Gleichzeitig behalten wir gesellschaftliche Themen wie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung im Blick, da sie in der Unternehmenskommunikation immer wichtiger werden. Wir verfolgen all diese Entwicklungen aktiv, bilden uns gezielt weiter und helfen so unseren Kunden, die Anspruchshaltung ihrer Zielgruppen an eine moderne Unternehmenskommunikation erfüllen zu können.

Ansprechpartner