Social Media

Social Media

„Liken, Sharen, Followen“: Social Media gehören heute zum privaten und beruflichen Alltag – sind aber mehr als Facebook, Twitter und YouTube. Aufgrund der rasanten Verbreitung, der intensiven Nutzung sowie der eigenen Funktionsweise sozialer Netzwerke haben sich die klassischen Rollenverhältnisse und Regeln von Kommunikation unwiderruflich verändert. Und tun es noch. Soziale Medien machen die Nutzer selbst zu Content-Produzenten, die den Dialog ebenso suchen wie Inhalte, die ihnen einen Mehrwert liefern. Mit Unternehmen kommunizieren die Nutzer auf Augenhöhe, Zustimmung wie Ablehnung zeigen sie prompt und für alle sichtbar – eine Herausforderung, die aber interessantes Potenzial birgt. Eine weitere Aufgabe stellt die Vielfalt an Social-Media-Plattformen dar und die Frage, welche Kanäle am besten für die eigene Botschaft geeignet sind.

Wir unterstützen Unternehmen dabei, ihren Auftritt in Social Media strategisch und in Verknüpfung mit unternehmerischen Zielen zu planen. Gemeinsam mit unseren Kunden identifizieren wir relevante Themen und setzen sie in zielgruppengerechten und plattformspezifischen Inhalten und Maßnahmen um. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Ausarbeitung von Social-Media-Guidelines für ihre Mitarbeiter, um einen konsistenten und sicheren Auftritt zu ermöglichen. Zudem machen wir durch Monitoring transparent, was und wo über das Unternehmen gesprochen wird und wie Themen und Trends sich entwickeln.

Ansprechpartner