Medienkontakt

Medienkontakt

Ein wesentlicher Teil der Public Relations ist die Medienarbeit. Unsere Mitarbeiter aus dem PR- und Redaktionsteam kennen die deutsche Medienlandschaft, in der einige bereits selbst tätig waren. Wir wissen wie Medien arbeiten, worauf Journalisten Wert legen und beraten unter anderem zu Stolpersteinen, die Unternehmen unbedingt vermeiden sollten. So knüpfen wir für unsere Kunden wertvolle, langfristige Medienkontakte und bauen die Präsenz unserer Kunden in Medien und Öffentlichkeit aus.

Wir kennen unsere Ansprechpartner in den Redaktionen und pflegen einen aktiven Medienkontakt. Das heißt, Themen unserer Kunden bieten wir aktiv den jeweiligen Zielmedien an – egal ob es sich um Interviews, Fachbeiträge, Hintergrundinformationen zu Pressemeldungen oder Presseveranstaltungen handelt. Alle gefragten Inhalte liefern wir zuverlässig, fristgerecht und in benötigter Qualität an die Redaktionen, die unsere Arbeitsweise sehr schätzen, was sie auch immer wieder an uns zurückmelden.

Um stets die richtigen Ansprechpartner für eine Nachricht zu erreichen, kümmern wir uns um die Erstellung und Pflege von Verteilern. Dabei arbeiten wir mit professionellen Tools und übernehmen bei Bedarf auch den gesamten Meldungsversand. Zudem betreuen wir Presseevents, begleiten Interviews auf Messen, stellen Presseinformationen zusammen und organisieren Pressekonferenzen.

 

Ansprechpartner