Kommunikation für Golf-Gewinnspiel 

Ein Gewinnspiel bindet Kunden und erzeugt Aufmerksamkeit. Aber wie erreicht man die gewünschten Zielgruppen am besten? Mit dieser Fragestellung kam die Deutsche Golf Sport Anfang 2013 auf uns zu. Gemeinsam erarbeiteten wir daraufhin ein Konzept, um das Facebook-Gewinnspiel auf der Facebook-Seite der „KRAMSKI Deutsche Golf Liga“ bei den deutschen Golf-Vereinen und den Fans ihrer jeweiligen Teams bekannter zu machen.

Neben der inhaltlichen Konzeption kam die Gestaltung dazu: Wir entwarfen ein Logo und den dazugehörigen Slogan. Außerdem gestalteten wir entsprechende Flyer und Plakate. Zum Start des jährlichen Gewinnspiels werden diese Werbemittel inhaltlich aktualisiert und gemeinsam mit einem postalischen Mailing, dessen Text und Gestaltung ebenfalls aus unserer Feder kommt, an die Vereine der KRAMSKI Deutschen Golf Liga versendet. So wird die Zielgruppe frühzeitig auf das Facebook-Gewinnspiel, die Bedingungen und Gewinnchancen aufmerksam gemacht. Stehen die Gewinner fest, werden die Vereine ebenfalls per Mailing informiert, um das Gewinnspiel präsent zu halten und im kommenden Jahr weitere Teilnehmer zu gewinnen.

Fauth & Gundlach kümmert sich dabei um Text, Gestaltung und Projektmanagement der begleitenden Kommunikation. Zudem überwachen wir die Produktion der Werbemittel vom Druck bis zum Versand. Die Betreuung der Facebook-Gewinnspiel-App selbst liegt in der Verantwortung des Kunden.

Die Deutsche Golf Sport GmbH (DGS) ist die größte Full-Service-Agentur im deutschen Golfsport. Sie hat das exklusive Recht inne, den Deutschen Golf Verband e.V. zu vermarkten. Zudem bietet die DGS Wirtschaftspartnern eine kompetente Beratung, Vermittlung und Organisation von Golfengagements.

www.deutschegolfliga.de

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