Kommunikationsberatung für IT-Beratungsunternehmen

Buchcover benchcom

Das IT-Beratungsunternehmen BenchCom kam im Frühjahr 2015 auf uns zu, um mithilfe von Kommunikationsmaßnahmen seine Bekanntheit im deutschen Markt zu steigern. Das Unternehmen war auf der Suche nach einer Agentur, die umfassend in Kommunikationsfragen beraten kann und die Projekte auch umsetzt. Gewünscht war zudem die zeitnahe Entwicklung einer Kommunikationskampagne zur Ansprache der Zielgruppe Architekten und technische Ingenieure.

Im ersten Schritt veranstalteten wir gemeinsam mit dem Kunden einen Kommunikationsworkshop mit Schwerpunkt Website und erarbeiteten eine neue Seitenstruktur. Zudem berieten wir BenchCom in Sachen SEO – also Suchmaschinenoptimierung –, damit die optimierte Website in Zukunft auch schnell und gut gefunden wird. Auch bei der Texterstellung neuer Website-Inhalte haben wir BenchCom tatkräftig unterstützt.

Im Kontext der wachsenden Bedeutung von Bewegtbild, empfahlen wir dem Kunden eine Videocard, die via Mailing verschickt wurde (Mailing ist eine Form der Direktwerbung, die per Post an den Empfänger gesendet wird). Wir koordinierten das Projekt von der Konzeption bis zum Versand, begleiteten Dreh und Postproduktion und gestalteten auch das Layout der Videocard. Zudem haben wir eine Landingpage zur Kampagne gestaltet und bei deren inhaltlicher wie technischer Umsetzung unterstützt. 

Die BenchCom GmbH mit Sitz in Wiesbaden wurde 2012 als deutsche Niederlassung der tschechischen BenchCom Group gegründet. BenchCom berät Unternehmen in Sachen integrierte IT-Geschäftsanwendungen (ERP-Lösungen) und ist spezialisiert auf projektorientierte Dienstleistungsunternehmen.

www.benchcom.eu/de

Ansprechpartner
Leistungen

Konzeption

Videoproduktion

Programmierung

Gestaltung

Redaktion

Projektsteuerung