Online-Auftritte für Dienstleister in der Immobilienbranche

Wir arbeiten bereits seit Jahren erfolgreich mit der Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden (SEG) zusammenarbeiten. Nachdem der Geschäftsbereich Baumanagement der SEG in eine eigene Gesellschaft – die WiBau GmbH – ausgegründet wurde, wurden wir auch für die Schwestergesellschaft mit Kommunikationsdienstleistungen beauftragt. Das neu gegründete Unternehmen brauchte eine Website, um sich und sein Tun im Internet zu präsentieren. Gleichzeitig wollte auch die SEG ihre Onlinepräsenz überarbeiten.

Strategische Herangehensweise bei der Konzepterstellung

Da die Themen und Anforderungen ähnlich waren, haben wir den beiden Kunden für die Projekte ein einheitliches Grundraster entwickelt, um Synergien zu schaffen. Auch Konzeptvorstellung und Abstimmung liefen in gemeinsamen Treffen, um auf Kundenseite Zeit und Kosten zu sparen. Gestaltung und technische Umsetzung lagen bei uns. SEG und WiBau übernahmen nach einer Schulung die kontinuierliche Aktualisierung ihrer Onlinepräsenzen.

Online-Auftritte mit modernen und klaren Strukturen

Entstanden sind die Online-Auftritte von WiBau und SEG. Beide Projekte zeichnen sich durch moderne, klare Strukturen sowie eine intuitive Seitennavigation aus. Zudem ist auf der SEG-Website der von uns produzierte Imagefilm zu sehen, in dem wir Geschichte und Aufgaben der SEG zusammengefasst haben.

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH bietet der Stadt und auch privaten Investoren das komplette Spektrum an Service-Dienstleistungen in der Immobilienwirtschaft an. Die WiBau GmbH wurde 2012 gegründet und gehört ebenso wie die SEG zum Konzernverbund Wiesbadener Immobilien Management GmbH. Die WiBau arbeitet im Bau- und Facility Management für die Landeshauptstadt Wiesbaden.

Ansprechpartner

Leistungen

Konzeption

Redaktion

Projektsteuerung

Gestaltung

Videoproduktion

Programmierung

Zurück zur Projektübersicht

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.