Positionierung und neues Corporate Design

Seit 2009 unterstützen wir das Wiesbadener Bauunternehmen Brömer & Sohn in verschiedenen Bereichen der Kommunikation. 2013 äußerte das Unternehmen den Wunsch, die eigenen Kommunikationsmaßnahmen zu erweitern und das Corporate Design zu überarbeiten.

Im Rahmen eines Workshops wurde eine neue Positionierung als Grundlage für alle künftigen Kommunikationsaktivitäten erarbeitet. Dazu definierten wir gemeinsam mit dem Kunden neben Zielgruppen und Zielen auch Themen und Botschaften. Das Corporate Design wurde umfassend überarbeitet und ein Kundenmagazin als neue Kommunikationsmaßnahme geplant. Im Anschluss an den Workshop verfassten wir einen Styleguide für das neue Corporate Design. Zusätzlich wurde nach und nach die Geschäftsausstattung angepasst. Abschließend gestalteten wir auch den Onlineauftritt von Brömer neu. Das klare One-Page-Design ermöglicht es dem User, direkt zu den gesuchten Informationen zu gelangen. Zudem ist die Website für die Nutzung auf Smartphone & Co optimiert. 

Brömer & Sohn ist das größte mittelständische Bauunternehmen in der Wiesbadener Region und bietet Bauleistungen aus einer Hand. Gegründet im Jahr 1933 und seit vier Generationen in Familienhand, beschäftigt das Unternehmen knapp 100 Mitarbeiter.

www.broemer.de

Ansprechpartner
Leistungen

Konzeption

Gestaltung