Unternehmensbroschüre und Geschäftsbericht

Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH war 2007 einer unserer ersten größeren Kunden. Seitdem haben wir viele Projekte für das kommunale Immobilienunternehmen umgesetzt. Unter anderem auch eine hochwertige Unternehmensbroschüre sowie den Geschäftsbericht.

Bei der Unternehmensbroschüre handelt es sich allerdings nicht um die klassische Variante. Wir haben vielmehr eine modulare Lösung entwickelt, die es dem Kunden ermöglicht, je nach Veranstaltung, Termin oder Zielgruppe die relevanten Informationen zusammenzustellen. Das funktioniert so: Für jedes Thema – etwa zu den Geschäftsbereichen, zur Historie der SEG oder zu aktuellen Projekten – gibt es einzelne Faltblätter, die in der hochwertigen Broschürenmappe individuell zusammengeheftet werden können. Bei der Gestaltung legten wir Wert auf ein ansprechendes Layout mit vielen Bildern, die die Bauprojekte der SEG angemessen illustrieren. Neben inhaltlicher Konzeption, Gestaltung und Druck unterstützten wir die SEG dabei auch in der Textarbeit.

Nach diesem Projekt war der Kunde so zufrieden, dass er uns bat, auch die Umsetzung des Geschäftsberichts zu übernehmen. Daraufhin haben wir das bestehende Layout weiterentwickelt und entsprechend der Unternehmensbroschüre der neuen bildreichen Gestaltungsidee angepasst. Der Input zum Geschäftsbericht kommt immer von Kundenseite, wir kümmern uns dann um die Aufbereitung von Bild und Text sowie um die Druckabwicklung.

Ursprünglich spezialisiert auf städtebauliche Entwicklungsmaßnahmen, Bauträgertätigkeiten und Projektsteuerungsleistungen bietet die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH der Stadt und auch privaten Investoren mittlerweile das komplette Spektrum an Service-Dienstleistungen in der Immobilienwirtschaft an.

www.seg-wiesbaden.de

Ansprechpartner
Leistungen

Konzeption

Redaktion

Gestaltung

Projektsteuerung