Videos für Beratungs- und Systemhaus 

Für unseren Kunden Aareon setzen wir immer wieder verschiedene Videoprojekte um. Diese dienen vor allem zur Produktkommunikation. Das Ziel der Videos ist es, die Software-Lösungen des Unternehmens vorzustellen und unter den Anwendern aus der Wohnungswirtschaft bekannter zu machen.

Kommt Aareon mit einer konkreten Videoanfrage auf uns zu, unterstützen wir unseren Kunden beim kompletten Prozess der Videoproduktion. Neben der Konzeption und der Erstellung des Storyboards begleiten wir auch den Dreh, den Schnitt und die Postproduktion. Die Herausforderung liegt dabei stets darin, komplexe IT-Themen anschaulich zu präsentieren und die Interessen der Zielgruppe im Auge zu behalten. Als Protagonisten nutzen wir in der Regel Aareon-Mitarbeitern – das schafft Authentizität. Wir standen aber auch schon selbst als Reporter für Aareon vor der Kamera. Die bisherigen Videoprojekte umfassen zum einen die Vorstellung einzelner Module der Softwarelösungen, deren Nutzen über kurze persönliche Mitarbeiter-Statements veranschaulicht wurde. Zum anderen haben wir in Form einer Reportage die CRM-Lösung von Aareon vorgestellt. Die maximal 90 Sekunden langen Kurzfilme sind vor allem für den Einsatz im Web bestimmt, werden aber auch in Vertriebssituationen eingesetzt.

Die Aareon AG ist ein führendes Beratungs- und Systemhaus für die Immobilienwirtschaft. Das Unternehmen bietet unter anderem verschiedene Software-Lösungen an, die modular erweiterbar sind.

www.aareon.com

Ansprechpartner
Leistungen

Konzeption

Redaktion

Videoproduktion

Projektsteuerung