Referenzen

Erstellung eines Kommunikationskonzeptes inklusive Entwicklung eines Logos für die Quartierskommunikation zur Imageverbesserung des Schelmengrabens in Wiesbaden im Auftrag der GWH Wohnungsgesellschaft Hessen.

Entwicklung eines neuen Internetauftritts für die Zielgruppen Privatkunden und gewerbliche Kunden. Erstellung von Texten und Bildern sowie Hochladen der Inhalte in eine Website-Vorlage.

Medienarbeit für das Heinrich Köhler Auktionshaus in Wiesbaden. Anfertigung einer Pressemappe mit Hintergrundinformationen, Erstellen von individuellen Presseverteilern und Pressemeldungen, Medienkontakt und Interviewvereinbarungen, Koordination der Pressebesuche und Interviewbegleitung.

Erstellen von Pressemitteilungen, Fallstudien, Fachartikeln und White Papers, Organisation von Presseevents, strategische Beratung für PR- und Social-Media-Maßnahmen, Medienbeobachtung und Erstellen von Coverage-Reporting für Colt Technology Services.

Social-Media-Arbeit für Lufthansa Systems, von der Konzeption einzelner Content-Linien über Projektsteuerung und Erstellung von Inhalten in Text, Bild und Video, bis hin zu Paid Content.

Entwicklung und Realisierung einer Website für den Schelmengraben in Wiesbaden im Auftrag der GWH Wohnungsgesellschaft Hessen. Laufende Planung und Redaktion der Blog-Inhalte sowie Betreuung eines Facebook-Kanals.

Entwicklung eines Webshops (Shopify). Bereitstellung von 63 Produkten und rund 2000 Produktvarianten. Bekanntmachung des Shops mit Hilfe einer Online-Marketingkampagne auf Google, Facebook und Instagram für HET Elastomertechnik.

Internationale Medienarbeit, Interviewbegleitung und die Erstellung von Pressetexten für Lufthansa Systems stehen im Fokus, ergänzt durch redaktionelle Arbeiten vom Newsletter-Text bis zum Fachartikel.

Konzeption und Produktion von Videos mit spannenden Diskussionsrunden als Inhalt für den unternehmenseigenen Blog der consense-Gruppe. Dabei unterstützen wir das Telekommunikationsunternehmen, sich als Experte in der Branche zu positionieren.

Kommunikationsmaßnahmen innerhalb der drei Säulen Public Relations, Social Media und Marketing-Kommunikation rund um die bundesweite Europäische Woche des Sports sowie die Produktion eines Aftermovies der Aktionswoche #BeActive in Frankfurt.

Entwicklung, Konzeption und Produktion eines Corporate Videos für Sourisseaux Partners, in dem das Unternehmen in hochwertigen und spannenden Bildern dargestellt wird – für Website und Social Media.

Konzipieren und Begleiten der Medienkampagne von Colt Technology Services zur Berlinale, Einladungen an Journalisten zu einer begleiteten Pressereise, Angebot exklusiver Interview- und Drehtermine zum IT-Background der Berlinale.

Entwicklung eines grundlegenden Standkonzepts für Haas & Co. Magnettechnik, das mit wenig Aufwand auf die Bedürfnisse der jeweiligen Messen angepasst und somit individuell auf die Zielgruppen zugeschnitten werden kann.

Erstellen und Konzeption eines CSR-Berichts für die Sozialkassen der Bauwirtschaft (SOKA-BAU), der das gesellschaftliche Engagement sowie das Verantwortungsbewusstsein aufzeigt und alle CSR-Aktivitäten von SOKA-BAU bündelt.

Erstellen technischer Fachartikel für die SVA System Vertrieb Alexander GmbH, um einen der führenden System-Integratoren in Deutschland als Experte zu positionieren.

Erstellung eines Corporate Videos für Marburger IT-Unternehmen INOSOFT AG, das Innovationsaktivitäten zeigt, mit Einbindung von virtuellen Elementen und Fakten über den Blick durch eine Augmented-Reality-Brille.

Entwicklung und Umsetzung eines Kommunikationskonzepts für die Kampagne „Arbeitszeit klug gestalten“ des Hessischen Sozialministeriums, Konzeption und Produktion von Kampagnenvideos, Mitgestaltung einer Website.

Aufbau eines Social-Media-Kommunikationskonzeptes für Sourisseaux Partners, Konzeption verschiedener Content-Linien, sowie regelmäßiges Erstellen von Inhalten und Pflege der Social-Media-Kanäle LinkedIn und Xing.

Erfolgreiche Medienarbeit für Deutsche Golf Sport GmbH mit regionalem Ansatz und personalisierten Geschichten rund um das Final Four der KRAMSKI Deutsche Golf Liga presented by Audi, die mit dem Goldenen Stevie Award 2017 ausgezeichnet wurde.

Mit kontinuierlicher Medienarbeit, Platzierung von Fachbeiträgen sowie Interviewbegleitung und Texterstellung unterstützen wir die consense-Gruppe mit ihren Marken byon, consense und indera.

Entwicklung eines modernen Web-Designs auf Basis eines Website- und Strategie-Workshops für HET Elastomertechnik GmbH. Umsetzung mit zwei Einstiegs-Ebenen: ein Branchen-Bereich und ein Produkt-Bereich.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den 1. VC Wiesbaden mit konzeptionellen Workshops und Unterstützung bei Pressearbeit, Videoproduktion und Sponsoring-Kommunikation, um den Spitzenvolleyball in Wiesbaden gemeinsam voranzubringen.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Wiesbaden Tennis Open und den Firmenlauf B2Run Frankfurt mit Erstellung von Presseverteilern und Pressemeldungen, Medienkontakt und Interviewvereinbarungen, Eventbegleitung und Steuerung von Influencer-Kooperationen.

Konzepterstellung für drei Website-Projekte der Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden. Strategische Herangehensweise mit Schaffung von Synergien. Als Ergebnis verfügen die Online-Auftritte über moderne, klare Strukturen sowie eine intuitive Seitennavigation.

Klassische Pressearbeit für Netigate, die Beratung zu Themen, das Erstellen und Versenden von Pressemitteilungen, Analyse der Medienlandschaft, Erstellen von Presseverteilern und Medienkontakt enthält.

Planung, Gestaltung und redaktionelle Umsetzung eines jährlich erscheinenden Kundenmagazins für Brömer & Sohn, das umfassendes Fachwissen bündelt. Erstellung der Inhalte gemeinsam mit dem Kunden.

Unterstützung in verschiedenen Bereichen der Kommunikationsarbeit, Beratung bei Sponsoring-Kommunikation, Produktion von Erklärvideos, von Partnervideos sowie von Videoclips für die Social-Media-Kanäle der Deutschen Golf Sport GmbH.

Entwicklung, Gestaltung und Erstellen von verschiedenen Produkt- und Firmenlogos für Unternehmen wie der Deutschen Golf Sport GmbH, Cubic Real Estate und Brömer RED, die als Markenzeichen für die Firmen und Produkte stehen.

Kommunikative Begleitung und klassische Pressearbeit rund um das größte Charity-Event von Colt Technology Services, mit jährlichen Pressemeldungen, Fachartikeln, Medieninterviews und Social-Media-Arbeit zum Event.

Entwicklung und Produktion von Print-Werbemitteln sowie Konzeption und Gestaltung animierter Erklärvideos für die Mieterportale von Wohnungsunternehmen in ganz Deutschland.

Überarbeitung der Print- und Onlinekataloge für Magnetprodukte von Haas & Co. Magnettechnik sowie Entwicklung eines farbigen Leitsystems für die Produkte.

Erstellung einer Webpräsenz für Wiesbadener Sprachenschule Das Sprachwerk mit dem Content-Management-System Contao, die vom Kunden nach einer Schulung selbst gepflegt wird.

Erstellung von Erklärvideos mit dem Ziel, zukünftig mehr junge Mitglieder für die Stuttgarter Baugenossenschaft FLÜWO zu gewinnen. Basis für die Dreharbeiten zur fünfteiligen Videoreihe war ein Storyboard-Workshop.

Unterstützung der Printkommunikation für Wiesbadener Hotel Nassauer Hof, vor allem durch Gestaltung und Qualitätskontrolle diverser Produkte wie Broschüren und Flyer.

Redaktionelle Vorbereitung zur Videoproduktion für den 1. VC Wiesbaden. Begleitung von Konzept über Dreh bis Postproduktion. Darunter Social-Media-Clips, Mannschafts- sowie individuelle Trailer und Unterstützung bei einer Videokampagne.

Pressearbeit und -versand an relevante Ziel- und Fachmedien mit dem Ziel, den Weihnachtsmarkt der Nationen in Rüdesheim bekannter zu machen. Zudem Organisation eines Influencer-Walks, um eine jüngere Zielgruppe zu erreichen.

Entwicklung von Broschüren, Faltblättern, Produktinformationsblättern und -datenblättern für HET Elastomertechnik GmbH, mit einem Mix aus Anwendungsbildern und Produktbildern sowie einer Farbwelt für die einzelnen Produktbereiche.

Kurzvideo für Haas & Co Magnettechnik, das einfache Handhabung der Produkte zeigt. Dazu gehörte die Konzeption, Produktion und filmische Umsetzung sowie die Aufarbeitung für Social-Media-Kanäle.

Erstellung und Konzeption eines neuen Awards für den Deutschen Golf Verband, mit dem Innovation und Kreativität von Golf-Clubs prämiert werden sowie die jährliche Betreuung bei der Umsetzung.

Erarbeitung einer neuen Positionierung sowie Überarbeitung des Corporate Designs als Grundlage für diverse Kommunikationsmaßnahmen für Bauunternehmen Brömer & Sohn.

Konzeption, Produktion, Schnitt und Nachbearbeitung von Case-Study-Videos für Colt Technology Services, in denen die Arbeit von Colt in praxisbezogenen Anwendungen anschaulich dargestellt wird.

Konzept, Text und Neugestaltung der Website für die MHW, die mit einer neuen Struktur und neuem Design zielgruppengerecht und übersichtlich die vier Hauptkundengruppen des Unternehmens anspricht.

Konzeption einer Kommunikationskampagne über aktive Ehrenamtliche des 1. VC Wiesbaden und Erstellen von Kommunikationsmitteln für unterschiedliche Kanäle, um ehrenamtliches Helfen zu bewerben.

Weiterentwicklung eines bereits bestehenden Layouts für einen Geschäftsbericht der SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden. Aufbereitung von Texten und Bildern, die der Kunde zur Verfügung stellt, sowie Druckabwicklung.

Erstellen und Versenden eines Fachartikels für die Vereinigung für die Sicherheit der Wirtschaft (VSW), der die Aufgaben der VSW und das Thema Sicherheit in Unternehmen an die Fachpresse heranträgt.

Entwicklung und Design von Infografiken für Deutsche Golf Sport GmbH rund um das Final Four der Deutschen Golf Liga, die Zahlen und Fakten zu den Spielen einfach, verständlich und anschaulich darstellen.

Unterstützung für Umstätter · Strelow · Lambert im Bereich Print und Online, bei der Neugestaltung der Website sowie Gestaltung der Geschäftspapiere.

Beratung und Umsetzung des Relaunchs der Unternehmenswebsite von Haas & Co. Magnettechnik sowie Entwicklung von Farbkonzepten für die Positionierung der Produktlinien.

Entwicklung und Produktion von kurzen Animationsvideos über die Spiele des Volleyball-Clubs Wiesbaden (VCW) sowie Konzeption und Gestaltung von animierten Werbespots für die Spielfeldbanden in der Halle des VCW.

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.