Website für Wiesbadener Bauunternehmen

Der Relaunch des Web-Auftritts hat sich zu einem größeren Projekt entwickelt als zunächst angenommen. Nach eingehender Beratung von uns stellte sich heraus, dass die Seipel GmbH nicht nur kleine Änderungen an der Website vornehmen möchte, sondern auch eine klarere Ansprache und Trennung der Zielgruppen wünscht. Daraufhin entwickelten wir ein Website-Konzept, mit Berücksichtigung der Ziele und Zielgruppen, auf dessen Basis die Inhalte erstellt wurden. Im Laufe des Projekts äußerte die Seipel GmbH zudem noch den Wunsch eines Claims. Mit diesem will sich das Unternehmen gegenüber dem Wettbewerb positionieren und gleichzeitig Interessenten und Kunden einen Eindruck vom Unternehmen vermitteln. In einem Workshop entwickelten wir gemeinsam mit dem Kunden einen solchen Claim, der nun die Markenwerte des Unternehmens transportiert.

Die Website wurde mit dem Content-Management-System Contao auf Basis eines Templates umgesetzt.  Für die Inhaltserstellung erarbeiteten wir gemeinsam mit dem Kunden die Bedürfnisse der Zielgruppen und berücksichtigten die Erkenntnisse für die Texterstellung. Für die Bildwelt auf der Website beauftragte die Seipel GmbH einen Fotografen, der Fotos von Referenzprojekten sowie dem Team macht. So ist es gelungen, ein authentisches Bild vom Unternehmen zu vermitteln.

Die Seipel GmbH ist ein Bauunternehmen aus Wiesbaden mit Projekten im Rhein-Main-Gebiet. Als Experte für schlüsselfertigen Bau koordiniert das Unternehmen Projekte in den Bereichen Sanierung & Renovierung, Innenausbau, Abriss und Neubau.

Erhalten Sie die Leistung, die zu Ihren Kommunikationszielen passt!

Wir entwickeln passende Lösungen für Ihr Unternehmen. Dabei unterstützen unsere Mitarbeiter Sie mit Beratung, Konzeption und Umsetzung aller Maßnahmen.

Sprechen Sie uns an: E-Mail oder Telefon 0611 - 17 21 42 - 00.

Ansprechpartner

Leistungen

Beratung

Konzeption

Projektsteuerung

Redaktion

Programmierung

Gestaltung

Zurück zur Projektübersicht

Copyright 2021 Seaside Media. All Rights Reserved.