Website-Relaunch für Sprachenschule

Für die Wiesbadener Sprachenschule Das Sprachwerk haben wir die Website neu konzipiert, gestaltet und umgesetzt. Der Relaunch sollte die neue Ausrichtung der Sprachenschule widerspiegeln und sich von den Webauftritten der Wettbewerber abheben.

Workshop zur Ziel- und Zielgruppendefinition

Gemeinsam mit dem Kunden haben wir in einem Workshop Ziele und Zielgruppen definiert und Schwerpunkte gesetzt. Bei unserer Konzeption zur Neupositionierung stand der ausgearbeitete USP des Unternehmens im Vordergrund. Dementsprechend haben wir die Informationsarchitektur der Website komplett überarbeitet und auch das bestehende Corporate Design optimiert.

Die Architektur der Seite orientiert sich an den Lebenssituationen, in denen Das Sprachwerk Firmen und Privatpersonen mit seinen Sprachtrainings unterstützt – sei es ein neuer internationaler Kunde, ein Umzug ins Ausland oder die berufliche Weiterentwicklung. Dieser Einstieg über konkrete Szenarien spiegelt das individuelle Angebot der Sprachenschule wider und erleichtert es potenziellen Kunden, schnell die für sie interessanten Angebote zu finden.

Einfache Betreuung der Website mittels CMS

Der Leiterin von Sprachwerk war es sehr wichtig, dass sie ihre Webpräsenz inhaltlich selbst betreuen kann – mit dem eingesetzten Content-Management-System Contao kein Problem. Nach einer von uns durchgeführten Schulung kann sie nun Texte und Bilder einfach und schnell aktualisieren, austauschen oder ergänzen.

Das Sprachwerk Rhein-Main ist eine inhaberingeführte Sprachenschule. Der Fokus liegt auf individuell zugeschnittenen Sprachkursen für Firmen und Privatpersonen die vor neuen Herausforderungen stehen.

Ansprechpartner

Leistungen

Konzeption

Gestaltung

Programmierung

Zurück zur Projektübersicht

Copyright 2024 Seaside Media. All Rights Reserved.